NEWS 2014

Forsttage bei TRAURIG Landtechnik

(12.12. - 13.12.2014)

 

Am 12. und 13. Dezember 2014 fand bei TRAURIG Landtechnik eine Forstausstellung statt. Wir stellten wieder mit unserem Promotion-Anhänger aus. Zusätzlich wurde im Vorfeld ein VALTRA N 163 mit einem Reichhardt Lenksystem ausgestattet. Dieser konnte an der Ausstellung besichtigt und getestet werden. Am Interesse der Landwirte war deutlich zu spüren, dass sich mittlerweile fast jeder mit dem Thema GPS-gestützter Pflanzenbau auseinandersetzt.

 


„AGRARIA 2014“ in Wels

(26.11. - 29.11.2014)

 

Zusammen mit unserem Hersteller Reichhardt waren wir von 26. bis 29. November auf der neukonzipierten AGRARIA 2014 in Wels vertreten. Die nunmehr größte Landwirtschaftsmesse Österreichs zog an den vier Ausstellungstagen insgesamt 84.100 Besucher an und erinnerte sehr stark an die AGRITECHNICA.

 

Unser Stand war an allen vier Tagen sehr gut besucht und das Interesse des Fachpublikums war hoch. Besonders der Verschieberahmen PSR SLIDE war ein wahrer Besuchermagnet. Gerade Biolandwirte waren sehr angetan von der Ultraschall-Sensorik. Ebenso konnte das neue Terminal TOUCH 800 sowie der Lenkradmotor RDU 2 vorgestellt werden. Auch bei unserem Partner, dem Maschinenring Oberösterreich, waren wir mit einem Demo-Motor am Stand vertreten und kamen auch der mit interessierten Landwirten ins Gespräch.


Praxistag „Lenksysteme“ der LWS Burgkirchen

(10.10.2014)

 

Am 10. Oktober 2014 führte die Landwirtschaftsschule Burgkirchen für ihre Schüler und deren Eltern einen Praxistag „Lenksysteme“ durch. Zahlreiche Vertreter der Lenksystem-Branche aus Österreich waren vor Ort.


Nach einer Vortragsreihe über den Einsatz von Lenksystemen ging es zum Praxistest auf ein angrenzendes Stoppelfeld. Verschiedene Lenksystem-Hersteller stellten ihre Systeme vor und es entstand eine rege Diskussion.


Um uns etwas von den anderen Ausstellern abzugrenzen, waren wir mit unserem PSR SLIDE Verschieberahmen vor Ort und stellten dessen Funktionsweise und Einsatzschwerpunkte vor.